Genderismus

Genderismus

Beitragvon BOB » 26.09.2016, 10:41

Gender-Debatte in Flensburg
: Der/die KopiererIn: Warum die Linke „männliche“ Arbeitsgeräte abschaffen will

http://www.shz.de/lokales/flensburger-t ... 32116.html

Arbeitsgeräte sollen künftig geschlechtsneutral bezeichnet werden; also zum Beispiel der/die ComputerIn, der/die BleistiftanspitzerIn, der/die KopiererIn, der/die StaubsaugerIn. Zitat Ende



Was soll man da noch sagen?
Liebe Grüße, BOB
BOB
Admin
 
Beiträge: 8304
Registriert: 01.02.2006, 12:12

Re: Genderismus

Beitragvon rolf.h.43 » 26.09.2016, 12:27

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich um eine nicht ernst gemeinte Provokation handelt. Die Feministinnen haben sich zu früh gefreut.
rolf.h.43
 
Beiträge: 324
Registriert: 15.03.2012, 19:55

Re: Genderismus

Beitragvon BOB » 27.09.2016, 08:53

Gender-Debatte in Flensburg
: Aufregung um eine Papierkörb/in: Linke will Antrag zurückziehen

http://www.shz.de/lokales/flensburger-t ... 39216.html

Gescheit oder gescheitert? Der Gaga-Antrag der Linken in Flensburg steht wohl Mittwoch doch nicht mehr zur Debatte.

Wie berichtet, war die auf eine genderneutrale Umbenennung „männlicher“ Arbeitsmittel gerichtete Beschlussvorlage (PapierkörbIn, BleistiftanspitzerIn, StaubsaugerIn etc.) als Satire gestartet. Die Links-Fraktion wollte einen ihrer Überzeugung nach absurden Antrag der WiF auf Umbenennung der Ratsfrau in Ratsdame durch einen noch absurderen Ergänzungsantrag bloßstellen. Aber über Nacht verlor das Unternehmen seine Steuerungsfähigkeit. Das Antrags-Duett war aus dem Ratsinformationssystem nämlich auf den digitalen Präsentierteller geraten. Weil der satirische Ansatz in der Berichterstattung nicht oder unzureichend transportiert wurde, schlug über Flensburg eine Woge medialer Entrüstung zusammen. Zitat Ende

Zuzutrauen ist es denen.
Liebe Grüße, BOB
BOB
Admin
 
Beiträge: 8304
Registriert: 01.02.2006, 12:12

Re: Genderismus

Beitragvon rolf.h.43 » 27.09.2016, 19:28

Allerdings! Irgend ein Depp springt sicher noch drauf an!!
rolf.h.43
 
Beiträge: 324
Registriert: 15.03.2012, 19:55


Zurück zu Gender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron