Fotos und andere Bilder im Forum

In diesem Forum stehen die offiziellen und allgemeinen Mitteilungen seitens der Moderatoren, Administratoren und Webmaster.

Beitragvon Paula » 30.10.2003, 22:22

In letzter Zeit wurden ja viele lustige Bilder und Fotos im Forum benutzt, was für alle User eine willkommene Abwechslung war.

So sind sie gezielt eingesetzt, wenn es in einem Posting mal heiß zur Sache geht und die Gemüter zu überhitzen drohen, eine Aufheiterung der wohl kaum jemand widerstehen kann.

Doch zu bedenken möchte ich dazu folgendes geben:

- Wer hier ein Bild aus dem Internet zum Besten geben möchte, sollte sich vorher umfassend über die Copyrights informieren. Ist er nicht in der Lage dieses einwandfrei nachzuweisen, müssen wir das Bild leider wieder entfernen, so schön es auch manchmal sein mag.

Dem Betreiber einer Webseite drohen <b>sehr hohe</b> Geldstrafen für den Fall einer unrechtmäßigen Veröffentlichung, auch wenn dies durch dritte Personen, in dem Fall den Poster geschieht. Es gibt inzwischen zahlreiche Unternehmen, die speziell dafür Detektive anheuern solche Bilder zu finden.

Dazu ist weiter zu beachten, wenn es sich um eine Eigenkreation handelt, solltet ihr das verwendete Grafikprogramm ebenfalls rechtmäßig durch Kauf erworben haben.

- weiter möchte ich empfehlen, kleiner ist einfach feiner :wink:
Ein Bild was die ganze Seite füllt, verliert schon beim ersten Hinsehen seinen Reiz.

Bitte denkt an diese Dinge, bevor ihr ein Bild veröffentlicht.

Paula
Moderatorin pray.de Forum
Paula

Beitragvon Pyraze » 30.10.2003, 23:18

Bitte denkt in diesem Sinne auch daran, dass das Forum um so langsamer wird, je mehr Bilder eingebettet sind. Das ist vorallem für ISDN-Nutzer eine lästige Gedultsprobe.

Ein wenig Auflockerung ist OK, aber übertreibt nicht damit.

Danke im Voraus

Pyraze
Administrator pray.de Forum
Pyraze

Re: Fotos und andere Bilder im Forum

Beitragvon BOB » 02.11.2010, 11:43

Bitte beachten.
Daher lösche ich fast alle Bilder!
Liebe Grüße, BOB
BOB
Admin

Beitragvon ralf-fennig » 02.11.2010, 12:44

Kleiner Tip:
Man kann Bilder, Karrikaturen, Filmchen etc. auch verlinken ohne sie einzubinden.
Dann müssen die Anderen zwar draufklicken um sie zu sehen, aber wir haben weniger Probleme.
Der Mensch ist nicht ein Werk der Umstände, sondern die Umstände sind ein Werk des Menschen.
Benjamin Disraeli, britischer Staatsmann und Schriftsteller
ralf-fennig

Beitragvon BOB » 02.11.2010, 12:45

Auch AVARTARE sind Bilder, die unter Copyright fallen!
Liebe Grüße, BOB
BOB
Admin

Beitragvon ralf-fennig » 02.11.2010, 12:46

Meiner z.B. :-?
Aber den habe ich selbst entworfen.
Der Mensch ist nicht ein Werk der Umstände, sondern die Umstände sind ein Werk des Menschen.
Benjamin Disraeli, britischer Staatsmann und Schriftsteller
ralf-fennig

Beitragvon BOB » 07.11.2010, 21:48

Bitte NUR eigene Avartare nutzen, keine fremden Bilder, die muß ich löschen, da ich kein Risiko eingehen will.
Liebe Grüße, BOB
BOB
Admin

Zurück zu Offizielles / Mitteilungen